Zwei Schwerter Jugendliche mit geklautem Roller und Schlagstock erwischt

0
392
Symbolbild Pixabay

Gezielte Kontrollen zur Verkehrsüberwachung sind für die Einsatzkräfte des Dortmunder Verkehrsdienstes tägliches Geschäft. Was aber zwei Motorrad-Polizisten bei der Anfahrt zu einer Kontrollstelle passierte war nicht alltäglich.

Sie wurden auf einen Motorroller mit zwei Jugendlichen aufmerksam. Der Beifahrer auf dem Sozius trug keinen Helm, also hielten sie die beiden an. Zunächst sollte dieses Fehlverhalten als Ordnungswidrigkeit geahndet werden, doch es stellte sich heraus, dass der 16-jährige Fahrer aus Schwerte unter Betäubungsmittel-Einfluss stand. Außerdem wurde der Roller am Dienstagvormittag vor einem Schwerter Gymnasium gestohlen und zu guter Letzt befand sich im Helmfach des Rollers ein Teleskop-Schlagstock.

Der 15-jährige Beifahrer, auch aus Schwerte, wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Der Roller und der Teleskop-Schlagstock wurden sichergestellt und dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss wurden die beiden Jugendlichen entlassen.

PM: POL DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here