Europafest bringt Spendenscheck für Schwerter Jugendfeuerwehr

0
241
Scheckübergabe an die Jugendfeuerwehr in Schwerte (Foto: Th. Schmithausen)

Zum Europafest am 19. Mai hatte Engin Izgi von der Firma Emco, zusammen mit Schwerter Parteien ein T-Shirt entworfen und verkauft. Von dessen Verkauf stiftete er je 2 Euro zugunsten der Schwerter Jugendfeuerwehr.

Scheckübergabe an die Jugendfeuerwehr in Schwerte (Foto: Th. Schmithausen)

Dabei kamen 110 Euro zusammen und um daraus eine runde Summe zu machen, griffen Petra Rosa (SPD) und der 2. Bürgermeister Jürgen Paul (CDU) nochmal in die eigene Tasche.

So konnten die jungen Feuerwehrleute gestern einen Scheck in Höhe von 200 Euro entgegennehmen.

„Wir sind sehr froh über die Spende und wollen das Geld für die Jugend, und das alle 2 Jahre stattfindende Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehr des Kreises Unna investieren,“ freut sich Wilhelm Müller, Leiter der Schwerter Feuerwehr.

Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehr des Kreises Unna 2019 (Foto: Feuerwehr Schwerte)

Das letzte Zeltlager fand vom 07. bis 10. Juni in Kamen statt. Dort trafen sich ca. 320 Jung-Feuerwehrleute zwischen 10 und 17 Jahren nicht nur um Spaß zu haben, auf dem Programm standen auch ein Orientierungslauf durch Südkamen, eine Nachtwanderung und ein Bungee-Run.

Jürgen Paul im Gespräch mit der Jugendfeuerwehr Schwerte (Foto: Th. Schmithausen)

„Wir wollen mit solchen Aktionen auch zukünftig etwas für unsere Jugendfeuerwehr tun,“ so Jürgen Paul.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here