Einbrecher bei Schuhdiebstahl gefasst

0
183
Symbolbild, Quelle Polizei

Am Sonntag, 15.09.2019, wurde in Schwerte eine 37jährige staatenlose männliche Person ohne festen Wohnsitz festgenommen. Der Täter war zuvor gewaltsam in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses eingedrungen (Eintreten der Hausabschlusstür) und entwendete dort 16 Paar Markenschuhe, welche vor den Wohnungstüren standen. Teile des Diebesgutes führte er bei seiner Festnahme noch mit. In der Vergangenheit bereits kam es in Schwerte zu sechs gleich gelagerten Taten. Der Beschuldigte ist drogenabhängig und finanziert offensichtlich durch die Taten seinen Drogenkonsum. Er gibt die Tat zu, ebenso zwei zurückliegende Taten. Es wurde Haftbefehl erlassen.

PM: POL UN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here