16. Bundesweiter Vorlesetag

0
21
Symbolbild Pixabay

Am 15. November 2019 findet der 16. Bundesweite Vorlesetag statt. Einmal im Jahr rufen die Stiftung Lesen, DIE ZEIT und die Deutsche Bahn Stiftung gemeinsam dazu auf, ein öffentliches Zeichen zu setzen und anderen Menschen vorzulesen.

Wie bereits in den Vorjahren beteiligt sich auch die Schwerter FDP-Landtagsabgeordnete Susanne Schneider an der Aktion. „Ich nehme am Bundesweiten Vorlesetag teil, man gar nicht früh genug anfangen kann, Kindern den Spaß am Lesen zu vermitteln. Und die erwartungsvollen, strahlenden Kinderaugen sind Jahr für Jahr eine wunderbare Belohnung für diese schöne Aktion“, so Schneider.

In diesem Jahr wird Frau Schneider im Waldorfkindergarten Schwerte (Südwall 6, 58239 Schwerte) vorlesen. Dieser Vorlesetermin findet bereits am Freitag, den 8. November 2019, um 8.30 Uhr statt.

PM: Susanne Schneider MdL

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here