21 glückliche Sieger in der 1. Runde der Mathematik-Olympiade

0
111
Foto: RTG

In der Schulrunde der 59. Mathematik-Olympiade am Ruhrtal-Gymnasium konnten sich 21 Schülerinnen und Schüler über einen Preis freuen. Sie hatten sich freiwillig außerhalb des Unterrichts mit vier mathematischen Aufgaben unter anderem aus den Bereichen Algebra, Geometrie und Wahrscheinlichkeitsrechnung beschäftigt. In einer kleinen Siegerehrung am Mittwoch, den 6.11., überreichten der stellvertretende Schulleiter Herr Matthias Walter und Mathelehrerin Frau Nicole Holzhauer den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern die Urkunden.

Die sieben Drittplatzierten erhielten eine Schokolade, die neun Zweitplatzierten einen Eisgutschein und die fünf Erstplatzierten einen Büchergutschein. Alle Preise wurden vom Förderverein des Ruhrtal-Gymnasiums gespendet. Die 14 besten Schülerinnen und Schüler werden das RTG am 16. November in der Kreisrunde im Ernst-Barlach-Gymnasium in Unna vertreten. Mit ihrer erfolgreichen Teilnahme sammelten die Schülerinnen und Schüler zudem Punkte für das MINT-Zertifikat, welches man am RTG mit dem Abitur erwerben kann. Dadurch werden im Zusammenhang des nationalen Excellence-Schulnetzwerks MINT-EC besondere Leistungen im Bereich Mathematik und Naturwissenschaften gewürdigt.

PM: RTG

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here