Belohnung für Kinder-Uni-Studenten – Exkursion zur FH

0
61
Die Kinder zusammen mit Kreisdirektor Mike-Sebastian Janke, Sabine Leiße und Martina Bier, die in der Kreisverwaltung für die Organisation der Kinder-Uni zuständig ist (r.) vor dem Bus bei der Abfahrt am Kreishaus. Foto: Birgit Kalle – Kreis Unna

Auf „große Fahrt“ zu einer echten Hochschule ging es am 6. Januar für die eifrigsten Nachwuchs-Studenten der Kinder-Uni im Kreis Unna. 16 Kinder hatten alle Vorlesungen der Reihe besucht und schnupperten zur Belohnung am Soester Standort der Fachhochschule Südwestfalen Hochschul-Luft.

Kreisdirektor Mike-Sebastian Janke begrüßte die jungen Forscher und ihre erwachsenen Begleiter vor der Fahrt herzlich im Kreishaus Unna. „Auf euch wartet viel Spannendes. Das soll euch den Mund wässrig machen und vielleicht der erste Schritt für ein richtiges Studium nach dem Schulabschluss sein“, sagte Janke. „Denn wir brauchen natürlich auch viele junge Leute, die studieren und müssen uns immer wieder neue Technologien erschließen.“

In Soest konnten die Kinder nach einer Schnuppervorlesung („Warum und wie die Titanic gesunken ist“) in Kleingruppen die verschiedenen Fachbereiche kennen lernen und dort experimentieren. Für die begleitenden Eltern stand ebenfalls eine Campusführung auf dem Programm.

PM: Kreis Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here