2. CDU Stammtisch der in der Keule

0
136
Foto: CDU Schwerte

Der 2. Stammtisch der CDU brachte viele, teilweise neue Erkenntnisse und viele Antworten für Fragen rund um die Leistungen der Stadtwerke.

Herr Grüll erwies sich als äußerst kompetenter und hilfsbereiter Geschäftsführer der Stadtwerke, der wirklich alle Fragen beantworten konnte, teilweise mit AnsprechpartnerInnen inklusive Telefonnummer. Das allein war schon bemerkenswert, wurde aber unterstützt durch den Hinweis auf viele Neuerungen, z.B. das Smart-Meter, welches uns zukünftig erlauben wird, den Stromverbrauch ohne Besuche von MitarbeiterInnen der Stadtwerke zu melden und auch den Stromverbrauch genauer zu verfolgen und damit sparsamer gestalten zu können.

Die Schilderungen der durchgeführten Instandhaltungen klangen wie ein spannender Thriller, da man viel berücksichtigen und eine sinnvolle Entscheidung zwischen Risiko und einfacher sowie schneller Lösung treffen musste. Die Schwerter BürgerInnen erkennen die Entscheidung im Sinne eines niedrigen Risikos daran, dass es nahezu durchgängig Strom gab und sie eben nicht 3 Tage lang ohne Strom auskommen mussten.

Viele weitere Diskussionen wurden geführt, so zum Wasserstoffauto, Kohlekraftwerken usw. Es war ein rundherum gelungener Abend mit viel Informationen, Problemlösungen und spannenden Geschichten. Die CDU freut sich auf die Fortsetzung mit vielen weiteren interessierten TeilnehmerInnen.

PM: CDU Schwerte

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here